Mobile Net Switch – für Notebook Besitzer

MobileNetSwitch.gifDa ich immer an unterschiedlichen Standorten arbeite hatte ich das lästige Problem, die Windows Netzwerkeinstellungen jedes Mal ändern zu müssen wenn man mit dem Notebook in einem anderen Netz online gehen will. Es müssen Einstellungen wie IP Adresse, Subnetmask, Arbeitsgruppe, Domäne, Proxy Server, Standarddrucker, .. geändert werden.
Genau hier setzt Mobile Net Switch an, mit diesem Tool können die unterschliedlichsten Konfigurationen in einem Profil abgespeichert werden und automatisiert aktiviert werden.
Wer auch vor diesem Problem steht, sollte sich das Tool einmal näher anschauen.

3 Antworten auf „Mobile Net Switch – für Notebook Besitzer“

  1. Hallo Hemut

    Hört sich sehr spannend an was du da so alles
    bastelst funktioniert das auch ?
    Hut ab von deinen erfinderegeist.

    liebe grüße Peter

  2. @ Patrik, zurzeit wird von den Entwicklern noch keine Deutsche Version angeboten, was nicht ist, kann ja noch werden. Die Bedienung des Programms ist aber nicht schwierig und zum Großteil selbsterklären, sollte mit ein paar Grundlagen möglich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.