VoIP Voice over Internet Protocol

In der eMedia Ausgabe Nummer 5 ist ein interessanter Bericht über den Aktuellen Stand von VoIP. Bei der Auflistung der Anbieter fehlt aber der zur Zeit günstigste Anbieter in Österreich. Fairytel ist mit 1,5 Cent/Minute in das Österreichisches Festnetz und mit 15 Cent/Minute in alle österreichischen Mobilnetze ungeschlagen.

Fairytel bietet alle Vorteile der Festnetz – Telefonie zu fairen Preisen sowie die Möglichkeit einer österreichischen Rufnummer (0720-xx).

Ich habe mich Anfang des Jahres testhalber angemeldet und muss sagen, es hat von der Anmeldung über die Konfiguration bis zur Sprachübertragung alles ohne Probleme funktioniert.

Weiters gefällt mir der schlichte Aufbau der Homepage, die sich auf das Wesentliche reduziert. Vergleichbar mit Yess, die ebenfalls durch Einfachheit und Schlichtheit eine einfache Bedienung ermöglichen und so für den Standarduser interessant sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.