FritzBox 7170 Edition A/CH in kürze Verfügbar

Ein aufmerksamer Blogbesucher hat mich über eine interessante Produktankündigung von AVM informiert.

Im September ist eine Österreich/Schweiz Edition der FritzBox 7170 (Annex A) mit der Herstellerartikelnummer: 2000 2400 verfügbar, die Unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 199,- Euro.

Die Details werde vermutlich in kürze auf der AVM Österreich Seite verfügbar sein.

8 Antworten auf „FritzBox 7170 Edition A/CH in kürze Verfügbar“

  1. Ich warte selbst schon ungeduldig auf die neue Annex A Version. Das 7170 soll ja ein wirkliches Wundereil sein und direkt am ADSL wäre es natürlich am idealsten zu betreiben.

  2. Thema Fritz!Box:
    Da die Fritz!Box in Österreich ja wieder mal viel teurer ist als in D hab ich eine Frage an dich.
    Weißt du ob man die Fritz!Box SL (Annex B) hinter meinem eigentlichen Modem mit Annex A nutzen kann? (Provider ist Inode)
    Hab so was schon mal gelesen, bin da aber eher skeptisch.
    Danke – LG und – tolle Seite!

  3. @ Sandra, ob die SL Version hinter einem Modem funktioniert kann ich nicht sagen da ich die Box leider nicht kenne, vermute aber das die Möglichkeit „Internet über LAN1“ integriert ist. Da muss das Modem aber als Router konfiguriert sein.

    Da der Preisunterschied nicht so hoch ist, die 7140 kommt auf 140,- die SL auf 120,- würde ich dir zur 7140 raten. Wenn du ISDN Geräte verwenden willst dann die 7170.

  4. Hallo Sandra,
    wenn Du nicht schon eine Lösung hier die Antwort:
    Man kann die „Fritzboxen“ als Router betreiben, d.h. das eingebaute Modem abschalten und das vorhandene Modem benutzen.
    Ist im Handbuch beschrieben das man bei AVN runterladen kann.
    Manfred

Schreibe einen Kommentar