iPhone

Seit der Keynote von Steve Jobs im Jahr 2007 (ITunes), hat das iPhone eine gewisse Faszination bei mir ausgelöst. Das Konzept ein Gerät für alles (Telefon, Internet, SMS, Podcast, MP3,…) mit einer einfachen Bedienung hat für mich einen Mehrwert im Business und Privat.

Als es dann in Österreich verfügbar war und ich es in einem T-Mobile Shop live testen konnte war für mich klar, so ein Ding muss her. Die letzten Gerüchte um ein iPhone mit UMTS und GPS sind erfreulich aber für mich nicht so relevant.

Da ich aber nicht bereit bin das Vertriebsmodell zu unterstützen habe ich mich entschlossen ein iPhone über eBay zu ersteigern. Um meine Podcasts und meine Alben auch unterzubringen habe ich mich für die größere (16GB) Version entschieden. Nach mehreren Fehlversuchen (sind weit über mein Maximalgebot hinausgegangen) hatte ich vor kurzem Glück und konnte bei einem unlocked iPhone mit der Version 1.1.4 zuschlagen.

Nach dem Eintreffen des iPhones, Einbau der SIM-Karte, Anbindung an mein lokales W-Lan und Synchronisation mit iTunes war das iPhone innerhalb kürzester Zeit betriebsbereit.

Nachfolgend einige Links zum Thema: iphones-Forum, iFUN.de, iPhoneBlog

5 Antworten auf „iPhone“

Schreibe einen Kommentar